Gründung der Firma Papier LIEBL

In der Regensburger Altstadt, Glockengasse 10
(Fritz Huber‘s Nachfolger, Inh. Josef Liebl, Papier- und Schreibwaren) im November 1934

1934

1936

Nach wenigen Jahren erfolgte der Umzug
in größere und zentraler gelegene Geschäftsräume
in der Innenstadt, Gesandtenstraße 18.

Umfirmierung von „Fritz Huber‘s Nachfolger“ in Papier LIEBL, Inh. Josef Liebl & Sohn.

Herr Franz Liebl wurde als Teilhaber aufgenommen und lenkte die Geschicke des
Unternehmens mit großem Erfolg und Weitsicht

1952

1963

Neubau eines Büro- und Lagergebäudes in der Hermann-Geib-Str. 16
aufgrund des Platzmangels in der Innenstadt.
In den Folgejahren mehrfache Umbauten und Erweiterungen des ursprünglichen Gebäudes.

Zusammenschluss mit der Firma Krakowitzer Bürobedarf & Schreibwaren
Umwandlung der Firma Papier LIEBL in eine GmbH.
Eintritt von Herrn Dieter Krakowitzer als Geschäftsführer am 1. April 1990.

1990

1993

Umgestaltung der Verkaufsfläche zu einem der ersten kundenfreundlichen
und hell gestalteten Bürofachmärkte in Bayern.
Erweiterung der Verkaufsfläche des Bürofachmarktes
durch Bau neuer Verwaltungs- und Büroflächen.

Eintritt von Herrn Wolfgang Doll,
zusammen mit Frau Susanne Doll, geb. Liebl.
Damit übernimmt die 3. Generation operative
Verantwortung in der Geschäftsführung.

1998

2000

Bezug der in der Werner-Heisenberg-Straße 3 auf 7.000 m2
neu entstandenen Räumen.
Durch den Umzug vom bisherigen Standort, Erweiterung des Bürofachmarktes
auf ca. 1.500 m2 in Verbindung mit einer erheblichen Sortimentsvergrößerung
in den Bereichen Bürobedarf, Tinte & Toner sowie Verpackungsmaterial.

Erweiterung des Sortiments um das Geschäftsfeld
Bürotechnik (Kopierer, Drucker, Faxgeräte etc.)
und Büromöbel. Zeitgleich Aufbau
einer hauseigenen Werkstattabteilung für Reparatur,
Service und Wartung der Bürotechnikmaschinen.

2003

2006

Umwandlung der Papier LIEBL GmbH in eine Unternehmensgruppe.
Überführung der früheren Geschäftsbereiche (Bürobedarf, Bürofachmarkt,
Verpackung und Technik) in einzelne GmbHs.
Bayernweite Vergrößerung des Verkaufsgebietes.